Unsere Ausstatter


SCHNITZER:

 

Wir haben das Glück, unsere Maskenschnitzer im eigenen Verein zu haben.

 

"Popela Fritz (genannt "Schnitz-Fritz") aus Scharnitz in Tirol. Er ist ein geborener Payerbacher, aufgewachsen in Edlach und seit ca. 40 Jahren wohnhaft in Tirol.

Sein markanter Stil - freundliche, grimmige und große Holzmasken, mit oder ohne Hörner, zeichnen ihn aus.

 

Seit Juli 2011 dürfen wir auch Wolfgang Hillbrand ("Hilly"), wohnhaft in Enzenreith, als zertifizierten Schnitzer der renommierten Schnitz- und Bildhauerschule in Elbigenalp zu unseren Ausstattern zählen!

 

Der Jungspunt unter unseren Schnitz-Nachfolgern ist Sebastian Glaser (alias Birdi), ein gebürtiger Steirer, welcher sich auch als zertifizierter Schnitzer benennen darf. Er hat 2016 und 2017, gleich wie unser Hilly, die Schnitz- und Bildhauerschule in Elbigenalp in Tirol besucht!

Die Tradition und der traditionelle Stil wird bei uns Vereinsintern weitergeführt!

 

GEWAND:

 

 

Fellausstatter sind:  Gerberei Ritsch aus Mittersill und

                                Schoiswohl Gustl aus Donnersbachwald (Hobagoas- und Fuchserzeuger)

Glocken, Fahrzeuge und Flosse werden von den Vereinsmitglieder selbst zusammengebaut.